Magenta unterstützt den Reparaturbonus


Reparatur BonusMagenta unterstützt den Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums

Bis zu 200 Euro Reparaturbonus bei defekten Smartphones, Tablets und Internet-Routern

Mit dem Reparaturbonus übernimmt das Klimaschutzministerium 50 % der Bruttokosten bzw. bis zu 200 Euro je Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten für Privatpersonen. Das fördert die Kreislaufwirtschaft und schützt die Umwelt.

Magenta Telekom unterstützt den Bonus durch Integration in die eigene Reparaturabwicklung und macht ihn damit für seine Kunden einfach zugänglich.

Zum Ablauf

Magenta Kunden können ihre defekten Smartphones, Tablets und Internet-Router via dem Reparaturenportal www.magenta.at/reparatur für eine Reparatur aufgeben. Zur Inanspruchnahme des Reparaturbonus gibt es ein eigenes Feld, wo die Reparaturbonus-Nummer eingetragen und der Reparaturbonus-Bon hochgeladen werden müssen.

Im Garantiefall erfolgt die Reparatur i.d.R. kostenlos. Sollte ein Kunde einen Garantiefall ohne den Reparaturbonus angelegt haben und es wird kostenpflichtig (z.B. aufgrund versteckter Mängel), dann ist es auch möglich den Reparaturbonus-Bon nachträglich zu übermitteln. Außerhalb der Garantiegültigkeit muss der Reparaturbonus bei der Erstellung des Reparaturauftrages gleichzeitig erfasst werden. Kunden erhalten einen kostenlosen Kostenvoranschlag und die Option, den Reparaturbonus digital einzulösen.

Hinweise

Alle Reparaturen für Magenta Kunden erfolgen über den renommierten Partnerbetrieb Mobiletouch Austria GmbH. Reparatur über Mobiletouch Austria Gmbh ist nur für Magenta Kunden und deren bei Magenta gekauften Geräte zugänglich. ​Den Reparaturbonus-Bon muss der Kunde selbst im Zuge seiner Registrierung bei Kommunalkredit erstellen, s. Link

Aufzeigen grüner Alternativen als Ziel von #GreenMagenta

Die Unterstützung des Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums ist nur eine von vielen ökologisch nachhaltigen Maßnahmen. Seit 2015 ist Magenta ein CO2-neutrales Unternehmen. Die nachhaltigen Maßnahmen und Initiativen des Konzerns firmieren unter der Bezeichnung #GreenMagenta, Kreislaufwirtschaft ist darin als strategisches Ziel definiert. Unter die vielen Maßnahmen fallen etwa Öko Kassenbons und aus recycelten PET Flaschen hergestellte Tragetaschen in den Shops. Ein anderes nennenswertes Beispiel ist die drastische Reduktion von Papier: Der elektronische Rechnungsversand sowie der weitgehende Verzicht auf gedruckte Prospekte spart monatlich 21,7 Tonnen CO2. Das sind auf das Jahr gerechnet 260 Tonnen vermiedener CO2 Emissionen.